Über diese Website

Auf dieser Seite versuche ich meine Bastelprojekte rund um Musikelektronik aus den letzten 10 Jahren zusammenzufassen. Die alte Domain http://www.andyszeugs.de wird noch so lange online bleiben, bis die Migration vollständig erfolgt ist, was bei der zur Verfügung stehenden Zeit wahrscheinlich eine kleine Ewigkeit dauern wird…

4 Kommentare zu „Über diese Website

  1. Hallo Andy,
    ich hätte eine technische Frage zum einem Preamp von meinem Musicman Stingray ( 3-Band-EQ Music Man Stingray 4 ).
    Wenn ich am Bass das Klinkenkabel stecke, dann ist ab und zu ein lautes Brummen zu hören. Also zeitweise, kann aber auch 10 mal gut gehen!
    Wenn ich dann unterhalb dem Preamp ein paar mal auf den Korpus klopfe, dann ist es wieder weg. Was könnte das sein? Kalte Lötstelle oder ein defekter Poti? Oder dann das auch an der Steckbuchse liegen, oder gar am Pickup (Tonabnehmer)?
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Herzliche Grüße
    Bassmann

    Gefällt mir

    1. Hallo,
      wenn sich das Problem durch Drehen des Klinkensteckers beheben lässt, ist wahrscheinlich die Buchse korrodieert. Ansonsten einfach mal aufschrauben, anschließen und „abkopfen“, dann findet sich sicher etwas…

      Gefällt mir

      1. ich hab mir jetzt mal eine neue Buchse bestellt, hoffe damit kann ich das Problem beheben. Wenn nicht, dann liegt es wohl am Preamp. Frage, kennst du einen Techniker, der so einen Preamp durchmessen kann, oder gar der Ersatzteile für diese Technik von Musicman liefern kann?

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s